Menschen mit Handicap zu helfen ist immer sehr zu begrüßen. Aber uns beeindruckte die Idee von Herrn Kästlen doch sehr, nach seinem Ausscheiden aus der CSC-Jäklechemie mit dem Training der komplexen Sportart Fechten die Beweglichkeit, Koordinationsvermögen und Konzentration dieser Menschen zu fördern. Und zwar so sehr, dass wir sehr gerne die von ihm gegründeten Fürther Musketiere unterstützen, damit auch die geplanten Erweiterungen des Angebots der Fürther Musketiere umgesetzt werden können.

Im Anschluss der ECS 2015 in Nürnberg nutzten Dr. Hög und Martin Vieregge-Heyng die räumliche Nähe zu einem Besuch im Landesleistungsstützpunkt für Florett und Degen in Fürth, wo sich die Musketiere donnerstags treffen, und erlebten eine mitreißende Trainingseinheit. Gerade nach den anstrengenden Messetagen war es schön zu sehen, daß nicht nur Business die Welt regiert, sondern der Sport eine Begeisterung und Lebensfreude vermittelt, die nicht auf wirtschaftlichen Erfolg ausgerichtet ist.

Wir freuen uns, wie das Team um Paul C. Kästlen behinderten Menschen, denen die Möglichkeiten einer klassischen Karriere oftmals nicht offen stehen, einen wunderbaren Sport nahe bringt und ihnen dadurch zu mehr Gesundheit und Lebensfreude verhilft. Unsere Unterstützung ist dort ganz sicher gut aufgehoben!

Wir wünschen den Musketieren in Fürth für die Zukunft alles Gute!

Zu den Musketieren Fürth...