FERROXON-Pigmente

...wir bekennen Farbe!

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aktuelles über Ferroxon

Ferroxon© in der Jugendkunstschule

E-Mail Drucken PDF

Kindergartenkinder stellen Kaseinfarben mit Eisenoxidpigmenten her

Im Frühjahr 2015 fand in der Jugendkunstschule Altenkirchen ein Kurs für angehende Schulkinder statt. Das Thema war: Naturfarben

Dazu stellte Schlieper & Heyng ihre Pigmente für die Herstellung von Kaseinfarben zur Verfügung. Die Kinder mischten Quark mit Hirschhornsalz und Ferroxon©-Pigmenten und stellten so ihre eigenen Farben her. Dabei fanden sie heraus, daß Hirschhornsalz nicht besonders gut riecht, aber für die Farben unerläßlich ist. Und daß es ganz wunderbare cremige Farben waren, die da entstanden. Mit diesen Farben haben sie große Bilder auf Pappen gespachtelt (teilweise wurden auch die Hände genutzt) und konnten sich bei dem großen Format richtig auslassen. Die entstandenen Bilder sind hier zu sehen, den Spaß bei der Herstellung und dem Malen können wir leider nur beschreiben: Es war super!!!

Vielen Dank an das Team von Schlieper & Heyng für die Bereitstellung der Pigmente!

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 03. Juli 2015 um 13:23 Uhr
 

Eine bewegende Idee, die begeistert!

E-Mail Drucken PDF

Musketiere FürthMenschen mit Handicap zu helfen ist immer sehr zu begrüßen. Aber uns beeindruckte die Idee von Herrn Kästlen doch sehr, nach seinem Ausscheiden aus der CSC-Jäklechemie mit dem Training der komplexen Sportart Fechten die Beweglichkeit, Koordinationsvermögen und Konzentration dieser Menschen zu fördern. Und zwar so sehr, dass wir sehr gerne die von ihm gegründeten Fürther Musketiere unterstützen, damit auch die geplanten Erweiterungen des Angebots der Fürther Musketiere umgesetzt werden können.

Im Anschluss der ECS 2015 in Nürnberg nutzten Dr. Hög und Martin Vieregge-Heyng die räumliche Nähe zu einem Besuch im Landesleistungsstützpunkt für Florett und Degen in Fürth, wo sich die Musketiere donnerstags treffen, und erlebten eine mitreißende Trainingseinheit. Gerade nach den anstrengenden Messetagen war es schön zu sehen, daß nicht nur Business die Welt regiert, sondern der Sport eine Begeisterung und Lebensfreude vermittelt, die nicht auf wirtschaftlichen Erfolg ausgerichtet ist.

Wir freuen uns, wie das Team um Paul C. Kästlen behinderten Menschen, denen die Möglichkeiten einer klassischen Karriere oftmals nicht offen stehen, einen wunderbaren Sport nahe bringt und ihnen dadurch zu mehr Gesundheit und Lebensfreude verhilft. Unsere Unterstützung ist dort ganz sicher gut aufgehoben!

Wir wünschen den Musketieren in Fürth für die Zukunft alles Gute!

 

Weitere Informationen zu den Musketieren Fürth gibt es hier...

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 03. Juli 2015 um 10:50 Uhr
 

Erfolgreiche ISO-Zertifizierung

E-Mail Drucken PDF

Nachdem schon seit langer Zeit bei Schlieper & Heyng ein erfolgreiches Qualitätsmanagement eingeführt wurde, folgte nun ein Zertifizierungsaudit auf Basis ISO 9001:2008 durch das Forschungsinstitut der Zementindustrie aus Düsseldorf.

Das Stufe 2-Audit dokumentierte die Leistungsfähigkeit des bereits eingeführten QM-Systems. Das Forschungsinstitut der Zementindustrie bescheinigte Schlieper & Heyng ein sehr weit entwickeltes und gelebtes Qualitätsmanagementsystem, das ohne aufgebauschte Bürokratie konsequent die stete Verbesserung der Abläufe und Produkte sowie die höchste Kundenzufriedenheit als vorrangigstes Ziel hat.

Durch Innovation, hohe Effizienz und Flexibilität konnte sich Schlieper & Heyng in den letzten Jahren erfolgreich am Markt behaupten. Durch die Vertriebskooperation mit CSC Jäklechemie aus Nürnberg werden wir diese Position in den kommenden Jahren weiter ausbauen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. April 2015 um 13:32 Uhr
 

ECS 2013 - Die Chemie stimmt!

E-Mail Drucken PDF

Alle 2 Jahre findet die European Coatings Show in Nürnberg statt. Hier hat man die Gelegenheit, sich mit den Innovationsführern über die neuesten Entwicklungen bei Pigmenten, Additiven und Produktionstechnik auszutauschen. Erstmalig traten wir mit unserem Vertriebspartner CSC Jäklechemie GmbH auf, die als Nürnberger dort natürlich ein Heimspiel feierten. Schwerpunkt des gemeinsamen Messeauftritts waren unsere FERROXON-Pigmente die sowohl durch die Gestaltung des Messestandes als auch durch die Mitarbeiter von CSC Jäklechemie hervorragend präsentiert wurden. Neben aller Arbeit die solch eine Messe mit sich bringt hatten wir aber ebenso mit den Damen und Herren von CSC Jäklechemie eine Menge Spass. Wir von Schlieper & Heyng ziehen ein absolut posiitives Fazit aus den drei Messetagen: Die Chemie stimmt!

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 19. April 2013 um 08:54 Uhr
 

News

E-Mail Drucken PDF

„Was gibt’s denn neues?“ ist eine Frage, die auch sicher Sie am Anfang des Jahres gestellt bekommen. „Das übliche, nix!“ werden viele Antworten.

Nun, bei Schlieper & Heyng hat sich schon letztes Jahr viel bemerkenswertes getan mit unserem neuen Vertriebspartner, der CSC Jäklechemie GmbH aus Nürnberg und auch der erfolgreichen ISO 9001-Zertifizierung.

Dieses Jahr findet wieder vom 19.-21. März in Nürnberg die ECS 2013 statt. Für uns der richtige Ort um unsere Partnerschaft und unsere Leistungsfähigkeit zu demonstrieren. Aber auch eine prima Gelegenheit um neue Kontakte zu knüpfen, unsere neuen Produkte kennen zu lernen oder sich einfach mal wieder nach langer Zeit zu treffen.

Unsere „Kontaktbörse“, der Gemeinschaftsstand von Schlieper & Heyng und CSC Jäklechemie finden, Sie in Halle 4A, Nr. 622.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in angenehmer Runde dort begrüßen zu dürfen.

Ihr FERROXON®- Team

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. September 2013 um 08:15 Uhr
 

Warning: Illegal string offset 'active' in /homepages/6/d33784217/htdocs/joomla/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /homepages/6/d33784217/htdocs/joomla/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /homepages/6/d33784217/htdocs/joomla/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /homepages/6/d33784217/htdocs/joomla/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135


Seite 1 von 2